Konzert: German Silver Singers

im zentrum plus

10. September 2019 15:00 - 16:00 Uhr

zentrum plus
Am Wallgraben 34
Düsseldorf Gerresheim

Die German Silver Singers sind ein glänzendes Beispiel für Aktiv-sein-im Alter. 25 interessante Typen mit mindestens 60 Jahren Lebenserfahrung, mit authentisch-zeitgeschichtlicher Erinnerung - lebensbejahender Zukunftsorientierung und ganz viel Freude an guter Musik.  Vor 10 Jahren wurde der Chor von einer professionellen Jury gecastet und als Projektchor zusammengestellt. Mit Welt-Hits aus Pop, Klassik und Rock begeistern die German Silver Singers ihr Publikum. Als Chor  & Solisten. Die Besonderheit eines jeden Chorkonzertes ist die Einbeziehung des Publikums. Unter der musikalischen Leitung von Volker Buchloh und dem Pianisten Harald Schollmeyer stellt der vermutlich älteste Casting-Chor Deutschlands unter Beweis, dass er es noch „voll drauf“ hat.

Einige Highlights: 
Mitwirkung bei den Fernseh-Formaten „Supertalent“/ der ZDF-Komödie „Zwei mitten im Leben“/ WestArt extra „The Sound of NRW“ 

Das Konzert ist kostenfrei. Ansprechpartnerin: Frau Wienss 0211-296528

Gefördert durch die Ferdinand-Heye-Stiftung