Geprüfte LEBENSQUALITÄT:

Wir haben den "Grünen Haken"!

Kategorie: 
Aktuelles
Datum: 
11.08.2016
Teilen: 

Liebe Freunde des KZD, wir haben den „Grünen Haken“. Der "Grüne Haken" kennzeichnet Häuser, die ihren Bewohnern und Bewohnerinnen ein hohes Maß an Lebensqualität im Alter ermöglichen. Der „Grüne Haken“ ist bundesweit das einzige Qualitätssiegel für Verbraucherfreundlichkeit und Lebensqualität im Alter. Die Prüfung ist freiwillig. Gutachter kommen ins Haus und prüfen die unterschiedlichsten Bereiche. Dies impliziert auch, dass eine Mahlzeit zusammen mit den Bewohnern und Bewohnerinnen eingenommen und der Heimbeirat befragt wird. So ist es bei uns geschehen. Wir gehören nun zu den Senioreneinrichtungen, in denen Respekt, Rücksichtnahme, Selbstbestimmung und die Wahrung der Privatsphäre einen besonders hohen Stellenwert einnehmen. Wir freuen uns sehr darüber. Bei Interesse, hier mehr Informationenenommen und ein Gespräch mit dem Heimbeirat geführt wird. So ist es bei uns geschehen: Das Ferdinand-Heye-Haus freut sich sehr über das Qualitätssiegel!
Mehr Infos unter:

http://www.heimverzeichnis.de/

http://www.diakonie-duesseldorf.de/leben-im-alter/pflege/pflegeheime/gerresheim/?tr=tt

Wir beenden unseren heutigen Blog mit den Worten von Alfred Selacher:

„Lebensfreude – der Weg und das Ziel.“

Gefördert durch die Ferdinand-Heye-Stiftung