Demenzfreundlicher Service!

Geschäftsleute wurden in Benrath geschult

Kategorie: 
Aktuelles
Datum: 
26.05.2017
Teilen: 

Liebe Freundinnen und Freunde des KZD,

in Düsseldorf Benrath wurden Geschäftsleute im Bereich Demenz geschult. Frau Bilnik-Claus hat die Kurseinheit geleitet. Initiiert hat das Ganze Frau Schmidt Schulte vom ortsansässigen zentrum plus. Vier Geschäfte und eine Bank  erhalten nun die Plakette „Demenzfreundlicher Service“. Immer wieder berichten Geschäftsleute von Kunden, die in ihrem Verhalte auffällig sind. Sie kommen mehrmals am Tag und erinnern sich nicht an die vorherigen Einkäufe. Was tun? Wen kontaktieren? Der Kurs hat nun Abhilfe geschaffen. 18 Teilnehmende haben neben Informationen zum Krankheitsbild auch Kommunikationsregeln mit an die Hand bekommen. Zudem wurden Adressen für Beratungs- und Anlaufstellen genannt. In Gerresheim sind ebenfalls Geschäftsleute geschult worden. Frau Schmidt-Schulte freut sich über die Resonanz und das Engagement im Stadtteil. Wir auch! Weiter so!

„Verbunden werden auch die Schwachen mächtig.“ Friedrich von Schiller

"Demenzknigge" - vom achtsamen Umgang mit Menschen mit Demenz

zentrum plus in Benrath

 

Die Fotos sind in der Buchhandling Ditsch in Benrath entstanden. Die Fotorechte liegen bei Herrn Firnau.

Gefördert durch die Ferdinand-Heye-Stiftung